Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  HET200

Reparaturtipps zum Fehler: 2Zonenplatte nur eine Zone

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:13:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Kochfeld Keramik Siemens HET200 --- 2Zonenplatte nur eine Zone
Suche nach Kochfeld Siemens

    







BID = 1038108

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : 2Zonenplatte nur eine Zone
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET200
S - Nummer : HE13621
FD - Nummer : FD7803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei diesem Herd funktioniert nur die äußere Heizzone. der Herd steht in Bad Bederkesa bei einem Freund, sodaß ich momentan nicht messen kann und der Freund nicht versiert genug ist. Angeblich sind die Schalter von oben zu bedienen (seltsam). Meine Vermutung: Heizwendel oder Schalter. Wer kennt sich mit diesem Herd aus? Kann hier die Heizwendel separat gewechselt?

Gruß
Peter

_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1038110

silencer300

Moderator



Beiträge: 9732
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo Peter,

die E-Nummer ist klasse, leider gehört sie aber (nur) zum Backofen. Versuch mal die E-Nummer vom Kochfeld zu ermitteln, sonst bekomme ich das Teil nicht auf den Schirm. Das Typenschild klebt normalerweise an der Geräteunterseite.
Das mit den Zweikreisschaltern oben am Kochfeld war in den 90-er Jahren garnicht so unüblich. Gibt es heute auch noch (wieder) als TouchControl-Version.
Der Schalter scheint aber weniger verdächtig, da ansonsten nur die innere Heizzone funktionieren würde. Funktioniert nur die Äußere, ist vermutlich der 1. Heizkreis defekt und der 2. Heizkreis wird über den korrekt funktionierenden Schalter in Betrieb gesetzt.

Edit: Die Heizzone in der Kochstelle kann nicht einzeln ersetzt werden, da braucht es ein komplett neues 2-Kreis Heizelement.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  4 Mai 2018  0:45 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037517   Heute : 278    Gestern : 5652    Online : 400        19.9.2024    3:13
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,10312795639